Ausbau der Kooperation „Rosenheim-Malaysia“

MoA Unterzeichnung mit Universiti Kuala Lumpur: Prof. Dato‘ Dr. Mazliham Mohd. Su’du, Präsident/CEO UniKL, und Prof. Heinrich Köster, Hochschulpräsident, geben sich die Hand unter Beisein von Carsten Fischer von der Deutschen Botschaft in Malaysia.

Seit 2011 ist die Hochschule Rosenheim auch in Malaysia vertreten. In Zusammenarbeit mit der Universität Kuala Lumpur erweitert die Hochschule Rosenheim ihr Studienangebot. Bis heute haben rund 44 Studierende ihr Masterstudium im Studiengang „Green and Energy Efficient Buildings“ erfolgreich beendet. Das Joint Master Programm  „Green and Energy Efficient Buildings“ (MGEEB) ist der erste internationale Masterstudiengang im Fachbereich „Sustainable Green Building“ in Malaysia und somit ein Novum.

Der Erfolg des Masterstudiengangs ist auch bereits in Rosenheim deutlich: Aryunni binti Abu Bakar, Absolventin des Programmes, arbeitet als Projektingenieurin an der Hochschule Rosenheim.

Im August unterzeichneten die Hochschule Rosenheim und die Universität Kuala Lumpur daher einen weiteren Vertrag, um diese erfolgreiche Kooperation fortzuführen und weiter auszubauen. Interessenten für den MGEEB Studiengang können sich bereits für den nächsten Semesterstart im Februar 2016 unter dem folgenden Link informieren und registrieren.