Bayerischer Meistertitel für Hochschul-Basketballer

Bayerische Hochschulmeister im Basketball: Team Hochschule Rosenheim
Das Gewinnerteam der Hochschule Rosenheim:(oben, v.l.) Martin Kunert, Alexander Dömel, Micha Trefz, Martin Heisel; (unten, v.l.) Sebastian Egger, Richard Rattay, Philip Waldhauer

Insgesamt setzte sich das Team klar gegen fünf konkurrierende Mannschaften durch. Die Mannschaft gewann alle sieben Spiele. Im Finale gegen das Team der Hochschule Coburg stand es am Ende 67:33 für die Hochschule Rosenheim.

Den Sieg feierte das Team gemeinsam mit Kommilitonen, die ihre Favoriten vor Ort in der Rosenheimer Gabor-Halle angefeuert hatten. Im Sommersemester stehen die deutschen Hochschulmeisterschaften an, für die das Team ab jetzt fleißig trainiert. Das Basketball-Training des Hochschulsports findet montags von 19.45 bis 22.00 Uhr in der Halle am Nörreut statt. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.