DAAD-Preis für Masterstudentin der Holztechnik

DAAD-Preis 2014
DAAD-Preis als gelungene Weihnachtsüberraschung: (v.l.) Prof. Dr. Eckhard Lachmann, Vizepräsident, Preisträgerin Alma Štrkonjić, Sibylle Möbius, International Office, und Prof. Heinrich Köster, Hochschulpräsident

Die Auszeichnung verleiht die Hochschule Rosenheim jährlich im Auftrag des DAAD an herausragende internationale Studierende.

Alma Štrkonjić, die zum Wintersemester 2013/14 im englischsprachigen Masterstudiengang "Wood Technology" startete, schreibt aktuell an ihrer Abschlussarbeit und engagiert sich für ein internationales Forschungsprojekt der Hochschule. Bei der Preisverleihung mit Hochschulleitung, Vertretern des International Office und der Fakultät für Holztechnik und Bau bedankte sie sich für die offenen Türen und die persönliche Unterstützung, die internationale Studierende an der Hochschule Rosenheim vorfinden.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der Hochschule.

Für den Masterstudiengang „Wood Technology“ bzw. „Holztechnik“ sowie weitere Masterstudiengänge der Hochschule Rosenheim läuft aktuell die Bewerbungsphase für den Studienstart im März 2015. Noch bis 15. Januar 2015 können sich Interessierte bewerben.

Weitere Informationen zu den Masterstudiengängen der Hochschule Rosenheim