Die Erstiwoche 2016

Erstsemesterwoche 2016

Wenn es darum geht seinen neuen Studienort zu erkunden, ist die Erstsemesterwoche die beste Gelegenheit dazu. Spaß haben, neue Leute kennenlernen und dabei den Campus und die Stadt entdecken – all das stand auch im Mittelpunkt der „Erstiwoche 2016“ in Rosenheim.

Erneut hat die Studentenvertretung voller Elan und kreativer Ideen ein buntes Programm für die Erstsemster erstellt. Neben einer Campus-Tour und diversen Tutorien ging es auch zwei Abende lang durch die Rosenheimer Bar- und Kneipenlandschaft. Nach vielseitigen Eindrücken konnten die Teilnehmer am Freitag dann abschließend bei einer Stadtrallye Rosenheim von seinen besonderen Seiten entdecken. Und die Woche bei der Veranstaltung „Rosige Zeiten“ eindrucksvoll ausklingen lassen. Der Rosenheimer Wirtschaft, die diesen Tag unterstützt hat, sowie dem City-Management gebühren hier besonderer Dank.

Die Studentenvertretung der Hochschule möchte sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, die diese Woche zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Für alle Interessierten bietet die Studentenvertretung in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk München noch Vorträge zum Thema Studienfinanzierung an. Interessierte werden demnächst auf der Facebookseite der Studentenvertretung sowie über die Community informiert.