Ein starkes Team: Dozenten und Studierende der Hochschule Rosenheim

Lehrpreis 2014
Unterstützer, Jury und Lehrpreisträger 2014 am Tag der Lehre

Einmal im Jahr haben die Studierenden der Hochschule die Möglichkeit, die Dozenten mit den besten Lehrkonzepten zu wählen. Insgesamt hatten sie im Sommersemester 2014 mehr als 1.000 Nominierungen abgegeben. Aus diesen wählte eine studentische Jury die neuen Preisträger des Preises für herausragende Lehre an der Hochschule Rosenheim aus.

Bei der fünften Auflage des Lehrpreises gab es zum ersten Mal Dozenten, die die Auszeichnung zum wiederholten Male erhielten: Professor Dr. Bernd Hacker, Fakultät für Betriebswirtschaft, und Professor Dr. Johann Pravida aus der Fakultät für Holztechnik und Bau. Professor Dr. Martin Deubler, der an der Fakultät für Informatik die Fachgebiete Software Engineering und Programmierung lehrt, und – als Vertreterin der „Damenmannschaft“ – Dr. Karin Haindl, Lehrbeauftragte für Statistik an der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften, erhielten ebenfalls den Lehrpreis 2014.

Als Vertreter des Seeoner Kreis e. V. unterstützten Geschäftsführerin Bettina Oestreich und Vorsitzender Walter Schatt die Studierenden bei der Verleihung der Preise.