Externe Impulse bereichern anwendungsorientierte Lehre und Forschung

Als Stimme der bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften gestaltet Hochschule Bayern e. V. die bayerische Hochschullandschaft aktiv mit und sucht den Dialog mit der Politik. Vom Freistaat Bayern haben die bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften die explizite Dienstaufgabe zur anwendungsorientierten Lehre und Forschung in Zusammenarbeit mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Akteuren erhalten. Auch die Hochschule Rosenheim stärkt mit praxisorientierten Studiengängen und angewandter Forschung die Innovationskraft der Region.

Warum Kooperationen mit Unternehmen für den Technologietransfer und den wirtschaftlichen wie technischen Fortschritt unerlässlich sind, erläutert Prof. Dr. Michael Braun, Vorsitzender von Hochschule Bayern e. V., in einer aktuellen Meldung.

Hier finden Sie die detaillierte Meldung von Hochschule Bayern e. V.