Frauen in Ingenieurberufen

Kathrein Mentoring-Treffen
Nicht-alltägliche Einblicke bei der Kathrein-Betriebsbesichtigung des Mentoring-Programms (Foto: Kathrein)

Dabei berichteten die bei Kathrein tätigen Mentorinnen Claudia Daurer (Antennenentwicklung) und Birgit Widemann (strategisches Marketing) aus ihrem Arbeitsleben und wie sie Arbeitswelt, Kinder und Familie miteinander vereinbaren. Alfred Thunig, Leiter des Personal-Marketings bei Kathrein, stellte zudem Angebote für Praktika, praktische Studiensemester sowie Bachelor- und Masterarbeiten vor. Insgesamt nutzten 14 Teilnehmerinnen die Gelegenheit zum Informationsaustausch, der mit einer Betriebsbesichtigung des Rosenheimer Kathrein-Werks abschloss.

Weitere Informationen zum Mentoring-Programm für Studentinnen

Neben dem Profi Mentoring-Programm bietet die Hochschule auch ein Junior Mentoring-Programm (Studentinnen coachen Studentinnen) an. Studentinnen können sich noch bis zum 25. Juli als Mentorinnen bewerben.