Hand in Hand

Mentoring-Programm

Unterstützung gesucht: Das Mentoring-Programm nimmt Studentinnen an der Hand, vom Einstieg ins Studium bis hin zur Karriereplanung. Dabei erweitern die Mentorinnen nicht nur ihr Netzwerk und ihre sozialen Kompetenzen, sondern profitieren auch von vielen weiteren Vorteilen wie kostenlosen Seminaren, Vorträgen oder Outdoor-Aktivitäten.

Das Mentoring-Programm für das Wintersemester 2016/17 startet mit einer Auftaktveranstaltung in der Cafeteria Mitte Oktober 2016 und endet im März 2017 mit einer Abschlussveranstaltung. Alle weiteren Termine sind als Angebot zu sehen und die Teilnahme ist freiwillig. Das konkrete Programm wird derzeit erarbeitet. Vor Beginn des Programms findet eine kurze Einführung in die Aufgaben einer Mentorin statt.

Teilnehmen können alle Studentinnen ab dem zweiten Semester.

Anmeldungen sind noch bis 31. Juli 2016 möglich.

Weitere Informationen zum Mentoring-Programm