Hochschule Rosenheim ganz oben

prime-Cup Gewinnerteam Rosenheim
Das Rosenheimer Gewinnerteam (v.l.n.r.): Sebastian Jais, Anna Glass und Andreas Mayer

Die Studierenden Anna Glass (Betriebswirtschaft), Sebastian Jais und Andreas Mayer (beide Wirtschaftsinformatik) verwiesen im sogenannten Champions-Cup, der finalen Runde des mehrstufigen Planspielwettbewerbs, 10 weitere Teams deutscher Universitäten und Hochschulen auf die Plätze. Sie überzeugten mit Teamgeist, Fachwissen und Managementkompetenz.

Über den Erfolg freuen sich auch Prof. Dr. Burghard Feindor und Prof. Dr. Klaus Wilderotter, die das Team fachlich als Trainer betreut haben. Abschließend waren sich alle Beteiligten einig: "Selten hat so viel Lernen so viel Spaß gemacht".

Der priME-Cup-Deutschland ist der größte deutschlandweite Planspielwettbewerb für Studierende in Präsenzform. In diesem Jahr mussten die Teams in die Rolle von Unternehmensvorständen schlüpfen und möglichst erfolgreich, aber auch nachhaltig und ethisch verantwortungsvoll ein mittelständisches Unternehmen führen. Das Team der Hochschule Rosenheim setzte sich dabei in vier Runden gegen über 2000 Konkurrentinnen und Konkurrenten von ca. 100 Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien durch.

Weitere Details zum spannenden Wettbewerbsfinale und den Gewinnern