Internationales Holz-Branchenforum für Frauen

Branchenforum für Frauen in Südtirol: Das Team der Hochschule Rosenheim

Fachexperten aus den Bereichen Holz und Innenarchitektur der Hochschule Rosenheim nahmen am 12. Internationalen Branchenforum für Frauen (IBF 2015) am 25. und 26. Juni in Meran (Italien) teil. Ebenso mit vor Ort: Neun Studentinnen der Hochschule Rosenheim aus den Studiengängen Innenarchitektur, Innenausbau, Holzbau und Ausbau sowie Holztechnik. Thematisiert wurden fachspezifische Bereiche wie die Nachhaltigkeit beim Bau, die Bewertung von Baumaterialien sowie aktuelle Trends der Branche, die anhand von anschaulichen Projektbeispielen präsentiert wurden.

Ziel der Veranstaltung war, den Teilnehmerinnen nützliches Know-how für ihre tägliche Arbeit zu vermitteln, Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch und Networking zu geben sowie eine Plattform speziell für im Holz- und Innenausbau tätige Frauen zu schaffen. Bezeichnend für die positive Resonanz der Veranstaltung steht der Eindruck der Teilnehmerinnen aus Rosenheim von einem „hohen Niveau und Informationsgehalt“ der Vorträge und Diskussionsrunden.