Lehrpreis 2014: Mehr als 1.000 Nominierungen

Lehrpreis Nominierungsaktion 2014
Großer Andrang bei der Nominierungsaktion für den Lehrpreis 2014

Während die eine Dozentin besonders schlüssig erklären kann, reichert ein anderer Dozent seine Lehre mit praktischen Übungen an – jeder Studierende setzt andere Schwerpunkte, wenn es um das Geheimnis einer gelungenen Lehrveranstaltung geht. Deshalb haben die Studierenden der Hochschule Rosenheim jedes Jahr die Wahl, den für sie besten Dozierenden zu wählen und diese Entscheidung zu begründen.

Am „Tag der Lehre“, der in diesem Jahr am 24. Juni ab 17:15 Uhr in Raum R 0.04 stattfindet, werden die diesjährigen Preisträger bekannt gegeben und geehrt. Nach einer Einführung durch den Vizepräsidenten Prof. Dr. Eckhard Lachmann, der Vorstellung des HD MINT-Projekts an der Hochschule und einem Vortrag über „Partizipation und Eigenverantwortung“ von Karl-Heinz Lehner, geben die Gewinner des letzten Jahres einen Einblick in ihre ausgezeichnete Lehre und sicherlich die ein oder andere Inspiration.

Weitere Infos zu den Preisträgern des letzten Jahres