Mechanik, Dynamik und mehr: Maschinenbau in Rosenheim

Das Maschinenbaustudium löst den bisherigen Studiengang Produktionstechnik ab, die produktionstechnische Ausrichtung bleibt aber in Form eines Schwerpunkts erhalten. Studierende, die im Studiengang Produktionstechnik eingeschrieben sind, können diesen in den kommenden Jahren regulär abschließen.

„Maschinenbau wird an der Hochschule Rosenheim seit mehr als 30 Jahren gelehrt. Auf Grund von historischen Zufälligkeiten hatte unser Studiengang aber eine spezielle Ausrichtung und einen etwas erklärungsbedürftigen Namen. Mit der Umbenennung verdeutlichen wir unsere vorhandene Kompetenz in einem ingenieurwissenschaftlichen Grundlagenfach“, so Professor Heinrich Köster, Präsident der Hochschule Rosenheim. Eine Bewerbung für den neu gestalteten Studiengang ist noch bis zum 15. Juli 2014 möglich.

Weitere Informationen zum Maschinenbau-Studium