Rot-schwarzes Farbkonzept für Box-Trainingsräume

Prof. Linn Song mit Studierenden, Projektinitiator und Box-Trainer
Erfolgreiches Team: Prof. Linn Song (rechts) mit Studierenden sowie Projektinitiator Sven Raue (links) und Trainer Harald Ott (2. v.l.)

Rot und Schwarz – die klassischen Farben für Boxsäcke und -handschuhe dominieren die neu gestalteten Trainingsräume der Box-Abteilung des Sportbund DJK Rosenheim. 13 Studierende des Bachelorstudiengangs Innenarchitektur haben Entwürfe für die grafische Gestaltung der vormals  tristen Sporträume entwickelt und gemeinsam mit dem betreuenden Professor umgesetzt.

Mit reichlich Pinseln und Farbe ausgestattet verwandelten die Studierenden die Trainingsräume innerhalb eines Wochenendes, auch Professor Linn Song griff zum Pinsel. Das von ihm geleitete MIXstudio an der Hochschule Rosenheim bietet kreative Arbeitsplätze für Studierende der Innenarchitektur. In vielen Projekten des Studios nutzt Song das sogenannte "Service-Learning", eine didaktische Methode, die soziales Engagement in die Lehre integriert.

Das gemeinsame Projekt hatte Sven Raue initiiert, selbst Mitglied im Rosenheimer Sportbund und Masterstudent an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule Rosenheim. Roman Bayer, Abteilungsleiter Boxen des Sportbund DJK Rosenheim, und Prof. Song waren gleich begeistert. Das Ergebnis der kreativen Arbeit findet großen Zuspruch bei den Sportlern