Staatsminister informieren sich zu Energieprojekten an der Hochschule

Hochschule Rosenheim - Besuch Ilse Aigner
vorne v.l.: Cornelius Uhl, Prof. Dr. Dominikus Bücker, Leiter des Labors für Energie- und Umwelttechnik, Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, Staatsministerin Ilse Aigner und Staatsminister Dr. Marcel Huber

Bei einer Laborbesichtigung und einem anschließenden Informationsgespräch stellten Hochschulvertreter der Ministerin Forschungsvorhaben sowie Kooperationsprojekte im Energiebereich vor und erläuterten die geplante Entwicklung der Hochschule, darunter den Aufbau von Studienangeboten an neuen Standorten in der Region. Im Labor für Energie- und Umwelttechnik erklärte Doktorand Cornelius Uhl der Ministerin sowie weiteren anwesenden Politikern das Forschungsprojekt zu Biomassepellets aus Pferdemist.

Die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie begrüßte zudem die Aktivitäten der Initiative Energiezukunft Rosenheim (ezro), die sich als Zusammenschluss kommunaler und privater Akteure unter wissenschaftlicher Leitung der Hochschule Rosenheim für eine nachhaltige Energieversorgung in der Region einsetzt.

Weitere Informationen zum Forschungsprojekt Biomassepellets aus Pferdemist

Informationen zum Forschungskompetenzfeld "Energieeffiziente Gebäude und Technologien" der Hochschule Rosenheim

Weitere Informationen zur Energiezukunft Rosenheim