Vier Studierendenteams starteten im Wintersemester 2013/14 im Wahlfach „Unternehmensgründung“ und entwickelten Businesspläne zu ihren eigenen Geschäftsideen. Zum Ende des Semesters präsentierten die Teilnehmer ihre Ideen inklusive Marketing- und Finanzkonzept. Außerdem erörterten sie die Realisierungschancen vor einer Jury. Als Mitglieder der Jury kommentierten Prof. Dr. Burghard Feindor, Leiter des Wahlfachs, Bettina Oestreich, Vorsitzende des Seeoner Kreis e. V. sowie Helmut Hundhammer, Berater für Existenzgründer der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, die Präsentationen und gaben wertvolle Tipps.
Die drei überzeugendsten Konzepte erhielten je eine Auszeichnung. Gemeinsam stifteten Seeoner Kreis und Sparkasse ein Preisgeld von insgesamt 2.200,- Euro für die Umsetzung der Ideen.
Der erste Preis ging an das Team „PickItUp“, deren Geschäftsidee zukünftig die Rücksendung von Paketen erleichtern könnte. Auf Platz zwei landeten gleich zwei Studierendenteams: Team „posty“, das mit einem IT-Dienstleistungsunternehmen sicheren E-Mail-Verkehr mit garantiert vollständiger Verschlüsselung für Business- und Privatkunden anbieten möchte, und das Team „H7“, das Produktion, Vertrieb und Vermarktung hochwertiger Holzfahrräder ins Auge genommen hatte.