TH Rosenheim und Landkreis Traunstein unterzeichnen Kooperationsabkommen

Ziel des Campus Chiemgau ist es, in der Region die Herausforderungen der Wirtschaft an Aus- und Weiterbildung seiner Fachkräfte zu bündeln, Synergien zu nutzen und eine Vernetzung zwischen Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistung bis hin zur akademischen Qualifizierung zu erreichen.

Im Rahmen eines dreistufigen Konzeptes von Initiativworkshops über Seminare bis hin zu Studienprogrammen wird die TH Rosenheim ihre Kompetenz im Bereich Digitalisierung und Innovationsmanagement in die Partnerschaft und den Campus Chiemgau einbringen.

Zum Download:
Pressemitteilung (Word-Format)
Pressemitteilung (PDF-Format)

Foto 1: Landrat Siegfried Walch und Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster unterzeichneten das Abkommen.