Willkommen an Bord

Studienstart 2015

Von Einführungsveranstaltungen über Kennenlernrunden bis hin zur Campus-Rallye - am Tag vor dem offiziellen Semesterbeginn sorgt das Studienstartprogramm "Willkommen an Bord" mit einem abwechslungsreichen Programm dafür, dass die neuen Studierenden nicht die Orientierung verlieren und von Anfang an den richtigen Kurs finden.

Los geht es am 30. September 2015 um 08:00 Uhr mit der offiziellen Begrüßung durch Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster und Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer.

Detaillierte Informationen zum Programm der einzelnen Studiengänge

Zudem will das studiengangsspezifische Mentoring-Programm „Einstieg2“ Studienanfängerinnen und - anfänger unterstützen, sich schneller an der Hochschule zurechtzufinden. Mehr Infos zum Mentoring und seiner Bedeutung finden sich unter „Einstieg2“.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen guten Start und gute Fahrt!