„Wir schaffen Zukunft.“

Logo Wirtschaftskolloquium Oberbayern

Ziel der Kooperationspartner ist es, gemeinsam Impulse an Wirtschaft und Gesellschaft zu geben und verbandsübergreifende Netzwerke zu gestalten. Die Initiative bietet ihren Mitgliedern zudem eine öffentlichkeitswirksame Plattform und ermöglicht den Austausch untereinander. Geplant ist unter anderem eine jährliche Veranstaltung mit einem hochkarätigen Gastredner.

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung am 07. Mai 2015 sprach Dr. Manfred Bischoff, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Daimler AG, über „Die Zukunft der Mobilität“.

Bildergalerie zur Veranstaltung

An der Initiative „Wirtschaftskolloquium Oberbayern“ beteiligen sich bislang:

• Die Familienunternehmer – ASU e. V. / Die Jungen Unternehmer – BJU, Regionalkreis Südostbayern
  • Hochschule Rosenheim
  • Seeoner Kreis e. V.
  • Unternehmerinnen in Handwerk und Dienstleistung Rosenheim e. V. (UHD)
  • vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., Bezirksgruppe München-Oberbayern
  • Wirtschaftlicher Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim e. V.
  • Wirtschaftsbarometer der Hochschule Rosenheim
  • Wirtschaftsjunioren Rosenheim e. V.