Teilnahme am DGP-Hochschultag am 18. November 2022: zwei Posterpräsentationen

Leopold Kardas
Leopold Kardas (im Bild) und Carola Nick präsentierte die Ergebnisse Ihrer Arbeiten

Beim jährlich stattfindenden Hochschultag der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP) hatten Leopold Kardas und Carola Nick, wissenschaftliche Mitarbeitende im Forschungsprojekt DeinHaus 4.0 Oberbayern, die Möglichkeit, ihre Arbeiten zu präsentieren. Die Tagung fand in diesem Jahr an der HAW Frankfurt a. Main statt. Leopold Kardas präsentierte die Ergebnisse seiner unter der Leitung von Prof. Dr. Katharina Lüftl durchgeführten qualitativen Studie zu den Schlüsselproblemen von Technikberater*innen in den Sozial- und Gesundheitsberufen. Carola Nick stellte das Studienprojekt zur Konzeption von Demokoffern für die Wohnberatung in der Region Rosenheim vor (s.o.). Dieses wurde zusammen mit Prof. Dr. Katharina Lüftl im Modul Angewandte Pflegeforschung des Bachelorstudienganges Pflege durchgeführt.