WMA-Beraterkreis

Bei dieser Austauschplattform berichten die WMA-Studiengangsvertreter den Beratern, die aus Versicherungs-, Finanz-, Wirtschaftsprüfungs-, IT- und im Beratungs-Bereich tätigen Unternehmen kommen, von aktuellen Entwicklungen und Studierendenzahlen. Das Feedback und die Erfahrungen der Unternehmen fließen in die Konzeption und Evaluation des Studiengangs ein, um diesen noch mehr auf die praktische Relevanz hin auszurichten.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete wieder ein sehr interessanter Vortrag aus der Praxis, diesmal von Axel Kiermaier (msg life central europe gmbh) zum Thema "Korrelation vs. Kausalität in Zeiten von Petabytes".

Auch die Studierenden nutzen die Möglichkeit zum Austausch mit Profis aus der Praxis beim jährlich Treffen des WMA-Beraterkreises. Häufig wird hier der erste Grundstein für ein späteres Praktikum, eine Abschlussarbeit oder gar eine Karriere im Unternehmen gelegt.