ChatGPT in Business und Accounting

ChatGPT in Business und Accounting: Prof. Dr. Hacker und Prof. Dr. Fleischmann teilen Forschungsergebnisse an der Universität Tunku Abdul Rahman in Malaysia

Am 13. September hielten Prof. Dr. Bernd Hacker und Prof. Dr. Carolin Fleischmann  am Center for Accounting, Banking and Finance der Universität Tunku Abdul Rahman in Malaysia einen Vortrag mit dem Titel "Can ChatGPT revolutionize Accounting and Business?".

Die Veranstaltung zog mehr als 250 Professoren, Mitarbeiter und Studierende der malayischen Universität an. Die beiden Vortragenden lieferten Einblicke in ihre Forschung zu Potenzialen und Grenzen von ChatGPT auf technologischer, anwendungsorientierter und sozial-wirtschaftlicher Ebene.

Prof. Dr. Bernd Hacker und Prof. Dr. Carolin Fleischmann von der Fakultät für Betriebswirtschaft waren begeistert von der lebhaften Diskussion und dem Austausch von Ideen mit dem malayischen Publikum.

Der Vortrag gab Anstoß für weitere Kooperationsideen zwischen der Technischen Hochschule Rosenheim und der Universität Tunku Abdul Rahman. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit, die auf dieser inspirierenden Veranstaltung aufbaut.