Exkursion zu Schattdecor SE im Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft

120 BWL-Studierende des 2. Semesters besuchten am 17. Und 24. Mai das Unternehmen Schattdecor SE in Thansau – Marktführer für Dekorpapiere und Lieferant der Holz- und Möbel verarbeitenden Industrie. Eine Führung durch die Produktion sowie ein Vortrag zu Entwicklung und Positionierung des Unternehmens vermittelte den Studierenden tiefe Einblicke in die Praxis und das Management eines Unternehmens. Gerade nach 3 Jahren Corona-Pause von besonderer Bedeutung! Die Inhalte aus der Praxis werden in der Lehrveranstaltung von Prof. Dr. Brigitte Kölzer aus der Fakultät für Betriebswirtschaft aufgegriffen und mit den theoretischen Grundlagen verknüpft.

Herzlichen Dank an Balthasar Unterseher und sein Team von Schattdecor für die tolle Organisation und das informative Programm!

Übrigens: Praxisbezogene, qualitativ hochwertige Studiengänge zu Betriebswirtschaft und Management bietet die TH Rosenheim an: Sowohl für Vollzeit-Studierende als auch für Berufstätige. Bewerbungen zum Studienstart Oktober 2023 sind noch bis 15. September möglich, Details unter www.th-rosenheim.de