Hochschule Rosenheim gewinnt Silber beim größten deutschen Marketing-Nachwuchswettbewerb

Junior in Silber: Team Rosenheim (Hochschule Rosenheim mit Heye für DMAX)

Aufgabe war es, für den auf Männer spezialisierten TV-Sender DMAX eine Kampagne zu entwickeln, die es schafft, während Fußball-Großereignissen die Reichweite zu erhalten. Inhalte des Konzeptes mit dem Motto „Genug gespielt – DMAXipier dich!“ waren kreative Lösungen im Bereich Werbung, Events und Online-Marketing.

Betreut wurden die engagierten Studierenden durch Prof. Dr. Brigitte Kölzer (BWL/ Marketing) und Prof.  Karin Sander (Innenarchitektur/ Gestaltung) von der Hochschule Rosenheim sowie durch die Agentur HEYE aus München. Das Konzept gefiel der hochkarätig besetzten Jury vor allem wegen der gut hergeleiteten Strategie, der  innovativen Kreativ-Idee und der gut durchdachten integrierten Kommunikationslösungen – von klassischer Werbung bis zu Social Media.

Die GWA Junior Agency ist Deutschlands anspruchsvollster Hochschul-Wettbewerb für High Potentials der Marketingkommunikation und der einzige Nachwuchswettbewerb in Deutschland, der strategische und kreative Leistungen gemeinsam bewertet. Er wird seit 2002 vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) ausgerichtet und ist eine Initiative zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und der interdisziplinären Zusammenarbeit. Marketing- und Designstudenten erarbeiten – an realen Aufgabenstellungen – ein Semester lang Strategien und Konzeptionen für Kommunikationslösungen. Briefing und Coaching erfolgen durch GWA Agenturen. Das Projekt wird am Ende des Semesters mit der Endpräsentation vor der betreuenden Agentur und der Präsentation am GWA Junior Agency-Tag abgeschlossen. In diesem Jahr fand das Event am 15. Juli 2016 an der design akademie berlin statt.

Für Interessierte wird die Präsentation am Dienstag, den 26. Juli in Hörsaal B 0.23 ab 17:00 Uhr nochmals vorgestellt.