Internationales Austauschprogramm in Sevilla mit Master-Studierenden BWL

Wie kann man internationale Sportevents organisieren und dabei Emotionen wecken?
Studierende aus dem Masterstudiengang “Internationales Management” konnten vergangene Woche im Rahmen des Blendend Intensive (BIP) Programm  von Erasmus+ in Sevilla an der Loyola Universität ihre interkulturellen Kompetenzen ausbauen und anwenden. Im Rahmen des Moduls “Strategic Marketing Management” von Prof. Dr. Brigitte Kölzer der Fakultät für Betriebswirtschaft konnten sie Einblicke in das Management von Globalen Sport Events gewinnen und in internationalen Teams mit Studierenden aus 5 verschiedenen Nationen ein innovatives Sport-Projekt entwickeln. Neben der Lehrveranstaltung "Sportmanagement" konnten sie tolle Einblicke hinter die Kulissen verschiedener internationaler Sportstätten nehmen, Persönlichkeiten des Spitzensports kennenlernen und daneben natürlich auch die Kultur und Lifestyle im wunderbaren Sevilla genießen. Danke an die Organisatoren der Loyola University und auch des International Office der TH Rosenheim!