Master-Studierende der TH Rosenheim lernen von praktischen Projekten

In den vergangenen Wochen haben die Studierenden des Masterstudiengangs International Management viel gelernt, jedoch weniger aus typischen Lehrbüchern, sondern vielmehr aus den praktischen Erfahrungen von Managern. In speziellen Project Meetings wurden konkrete Projekte aus namhaften Firmen der Region vorgestellt, diskutiert, hinterfragt und schließlich Schlussfolgerungen gezogen.

Die Studierenden übernahmen dabei konkrete Rollen: Sie recherchierten über die Projekte der Firmen, hinterfragten Entscheidungen in der Rolle von Wirtschaftsjournalistinnen und -journalisten und analysierten die Ergebnisse. Erfreulicherweise wurde dieses neue Konzept von Firmen wie Gabor, Schattdecor, BSH, Adler, Halvotec, Marc O’Polo und anderen unterstützt. Am Ende stand für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest: „Wir waren live in echte internationale Projekte eingebunden, und das macht unser Studium so spannend.“

Übrigens: Die Technische Hochschule Rosenheim bietet spannende Studiengänge zu den Themen Betriebswirtschaft, Management und International Business an, sowohl auf Bachelor- als auch auf Masterniveau. Die Studienprogramme sind sowohl für Vollzeitstudierende als auch für Berufstätige konzipiert. Bewerbungen für den Studienstart im Oktober 2024 sind noch bis 15. August 2024 möglich. Details unter www.th-rosenheim.de.