Spannender Vortrag zum Vertrieb von Militärgütern

Alexander Westermann hat an der TH Rosenheim Betriebswirtschaft studiert und ist heute Senior Vice President bei Rheinmetall-MAN. Dort ist er für den weltweiten Vertrieb militärischer Fahrzeuge zuständig. Angesichts der vielen aktuellen Krisen ist dieser Job eine besondere Herausforderung. Über diese berichtete er in einem viel besuchten Vortrag an „seiner“ Hochschule. So ist die Kundenauswahl durch gesetzliche Regulierungen in diesem Bereich stark beschränkt und gleichzeitig die aktuelle Nachfrage enorm hoch. Aber auch mit vielen technischen Spezifikationen muss man sich auskennen, um diese High-Tech-Produkte vertreiben zu können. Dass es zu diesen Themen eine angeregte Diskussion mit den anwesenden Studenten gab, versteht sich von selbst.

Übrigens: Praxisbezogene, qualitativ hochwertige Studiengänge zu Betriebswirtschaft und Management bietet die TH Rosenheim an: Sowohl für Vollzeit-Studierende als auch für Berufstätige. Bewerbungen zum Studienstart Oktober 2023 sind noch bis 15. September möglich, Details unter www.th-rosenheim.de