Studierende der Fakultät für Betriebswirtschaft gewinnen den 2. Rosenheimer Innovationspreis

Große Anerkennung für Studierende des Schwerpunkts International Business: Beim 2. Rosenheimer Innovationspreis, gesponsert vom Seeoner Kreis, wurden sie in der Kategorie studentische Projekte mit einer herausragenden Leistung ausgezeichnet.

Die prämierten Studierenden erhielten den Preis für ihre innovative und anwendungsnahe Konzeption einer internationalen Vertriebsstrategie für das Unternehmen BORA.

Internationale Vertriebsstrategie für BORA

Im Rahmen ihres Bachelorstudiums Betriebswirtschaft im Schwerpunkt International Business haben die Studierenden eine innovative und zukunftsweisende Vertriebsstrategie für das Unternehmen BORA entwickelt. Die Vertriebsstrategie, die von den Studierenden entwickelt wurde, zielt darauf ab, BORA auf globaler Ebene zu positionieren und das Unternehmen in neuen Märkten zu etablieren.

Die Studierenden haben unter Anleitung des BORA Academy Leiters Kai Windmann an der Strategie gearbeitet, die nicht nur auf eine gezielte Markterschließung abzielt, sondern auch nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen schafft.

Anerkennung für herausragende Leistung

Der 2. Rosenheimer Innovationspreis würdigt die hervorragenden Leistungen und das Engagement der Studierenden der Fakultät für Betriebswirtschaft.

Prof. Dr. Carolin Fleischmann, Leiterin des Schwerpunkts International Business, zeigt sich stolz auf die Studierenden: "Diese Auszeichnung unterstreicht das hohe Niveau der Arbeit unserer Studierenden und ihre Fähigkeit, innovative Lösungen für reale Geschäftsherausforderungen zu entwickeln. Ich bin überzeugt, dass die Studierenden in ihrer Karriere hervorragende Projekte in internationalen Unternehmen vorantreiben werden."

Die Fakultät für Betriebswirtschaft gratuliert den Preisträgern herzlich zu diesem Erfolg und freut sich auf weitere innovative Projekte und Entwicklungen aus dem Bereich International Business.