Freudige Gesichter beim DAAD-Preis

Präsident Prof. Heinrich Köster und Sunil Prabhahar Sukumaran bei der Verleihung

Der internationale Masterstudiengang „Holztechnik“ zieht Studierende aus der ganzen Welt an, so auch Sunil Prabhahar Sukumaran. Vor rund zwei Jahren kam er von Indien nach Rosenheim und hat sich seither durch herausragende Leistungen in dem englischsprachigen Masterstudiengang ausgezeichnet. Für diese akademischen Leistungen sowie das bemerkenswerte interkulturelle Engagement als Tutor hat ihm die Hochschule Rosenheim nun den Förderpreis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) verliehen.

Sunil Prabhahar Sukumaran stand im Wintersemester 2015/16 als Tutor für die ankommenden Erstsemester zur Verfügung. Insbesondere für die ausländischen Studierenden war die tatkräftige Unterstützung, Beratung und Begleitung durch Herrn Sukumaran äußerst hilfreich.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten die Hochschulleitung, Vertreter des International Office und der Fakultät für Holztechnik und Bau den DAAD Preis 2016 an Sunil Prabhahar Sukumaran. Einmal jährlich verleiht das International Office der Hochschule Rosenheim die mit einem Preisgeld von 1.000 Euro dotierte Auszeichnung an internationale Studierende.