Hobelware im Fokus

Der VEH zu Gast in Rosenheim: (von links) Prof. Heinrich Köster, Michael Hartl, Georg Loibnegger, Prof. Dr. Matthias Zscheile, Hans Peter Flückiger, Sylvia Flückiger-Bäni, Torsten Herzel, Wolfgang Leitinger, Friedrich Höllebauer, Franz Binder, Christian Ernst, Christian Rettenegger, Rainer Handl

Mitte Juli trafen sich Verbandsmitglieder aus Österreich, Deutschland und der Schweiz an der Hochschule Rosenheim.

Hochschulpräsident Professor Heinrich Köster und Professor Dr. Matthias Zscheile begrüßten die Teilnehmer des VEH und gaben einen Überblick über aktuelle Studien- und Forschungsprojekte. „Die Zusammenarbeit mit Verbänden und Unternehmen ist für die kontinuierliche Optimierung und Ausrichtung unserer Studieninhalte an den Anforderungen der Branche enorm wichtig“, so Köster.

Beim anschließenden Arbeitstreffen des Verbands wurden fachliche Themen vertieft, wie z. B. die Güterichtlinien des VEH, das erfolgreiche Forschungsprojekt „Terrassenbeläge aus Holz“ oder ein neues Projekt für Holzfassaden im Innenbereich.