Clip, Clip, Hurra

Informatik zu beschreiben ist selbst für Fachleute kein einfaches Unterfangen. Wie sollte man dann einem Laien dies veranschaulichen? Mit Hilfe des nun entstandenen Videos sind wir dieser Thematik "auf die Pelle" gerückt...

Die Virtuelle Studienorientierung der Hochschule Rosenheim hat sich zum Ziel gesetzt, Studieninteressierten einen möglichst realistischen Einblick in die Studiengänge der Hochschule zu geben,

bevor die Wahl zur Qual wird... .

Dazu steht Ihnen hier fürs Erste neben dem Videoclip ein digitaler Fragebogen zur Selbstorientierung zur Verfügung. Hier können die eigenen Erwartungen, Interessen und Neigungen mit den Antworten der befragten Studenten und Professoren abgeglichen werden.

Für alle, die noch mehr wissen wollen

Das Angebot soll noch weiter ausgebaut und für viele der Studiengänge der Hochschule. Schauen Sie gern mal wieder auf den Seiten der VSO vorbei.

Das Team der Fakultät für Informatik durfte als Vorreiter für all die weiteren Studiengänge an der Entstehung des Prototyps mitwirken. Wir hatten viel Spaß an unserer Vorreiterrolle und an der Arbeit mit den Verantworlichen der VSO. Besonders freuen wir uns über die neuen Informationsmöglichkeiten unserer zukünftigen Studierenden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.