Dies academicus 2015

Sebastian Ofner nahm den "Award of Excellence - Silber" durch Prof. Dr. Eckhard Lachmann entgegen.

Am Dies academicus 2015 unserer Hochschule wurden drei unserer Professoren, die die Entwicklung unserer Fakultät entscheidend mitgeprägt haben, nun auch die offizielle verabschiedet.
Seit der Gründung des Fachbereichs Informatik mit dabei waren Professor Dr. Hartmut Ernst und Professor Dr. Helmut Oechslein. Nur wenige Jahre später wurde dann Professor Dr. Burghard Feindor als Professor für Wirtschaftsinformatik / BWL berufen.
Die Laudatoren Professor Dr. Jochen Schmidt (für Prof. Dr. Hartmut Ernst) sowie Professor Dr. Reiner Hüttl (für Prof. Dr. Burghard Feindor) unterstrichen in Ihren Laudationen ihre hervorragenden Leistungen für die Fakultät und die Hochschule. Neben der Weiterentwicklung von Modulen, die Vorbereitung und Gründung eines neuen Studiengangs oder den vielfältigen Aufgaben innerhalb der Fakultät oder der Hochschule - fanden beide immer noch Zeit für Firmengründungen und  tiefgreifendes Networking in Industrie und Wirtschaft. Professor Dr. Helmut Oechslein konnte an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen.
Wir wünschen allen drei Professoren auch weiterhin alles Gute.

Ein ganz besonderer Glückwunsch gilt unserem Absolventen Sebastian Ofner, der für den zweitbesten Abschluss eines Bachelorstudiums an der Hochschule den „Award of Excellence“ in Silber entgegennehmen konnte. Er studierte an unserer Fakultät im Bachelorstudiengang Informatik und konnte hier bereits den fakultätsinternen Preis für die beste Abschlussarbeit entgegennehmen.
Wir wünschen Herrn Ofner auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg für seine weiteren Vorhaben.