Digitalisierung auch im Forscherinnen-Camp 2018

der Kathrein Solutions GmbH und der Techn. Hochschule Rosenheim. Kernthematik des Camps war die "Digitalisierung". Als stellvertretende Frauenbeauftragte der Technischen Hochschule Rosenheim war Prof. Dr. Claudia Förster (Fakulät für Informatik) bereits an der Konzeption und Organisation des Forscherinnen-Camps intensiv beteiligt.
In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Gerd Beneken und Franz Gassner, Masterstudiengang Informatik ermöglichten sie den Teilnehmerinnen am 02.11.2018 spannende Einblicke in die Informatik sowie eine Vorlesung und Übungen zur "Gestaltung und Implementierung von Webseiten". Mit im Boot war ein Professor der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik. Die Teilnehmerinnen des Camps lernten so ein ein breites Spektrum an Möglichkeiten und Trends der Studiengänge kennen. Nebenbei erhielten sie einen kurzen Einblick in den Alltag einer Studierenden sowie Einblicke in den Arbeitsalltag eines Unternehmens (Kathrein Solution GmbH).

Weitere Einblicke:
Video-Beitrag des Rosenheimer Fernsehens (ausgestrahlt am 02.11.2018)
TH-News