Erfolgreiche Managementsimulation

Freuen sich über den 2. Platz beim Management-Cup Bayern (v.l.n.r): Stephanie Lehmann, Alexander Braun, Christoph Bauer, Martina Stöger, Andreas Fischermann

Während der zweiten Runde des Management Cup Bayerns galt es, Aufgaben über zwei Tage hinaus zu meistern. Stephanie Lehmann, Alexander Braun, Christoph Bauer, Martina Stöger und Andreas Fischermann, Studierende der Studiengänge Betriebswirtschaft und Informatik,  stellten sich den Herausforderungen erfolgreich. Bereits nach zwei Simulationsrunden am ersten Tag konnte sich das Team aus Rosenheim an die Spitze vorkämpfen. Am zweiten Tag des Management Cups musste sich das Team von Prof. Klaus Wilderotter dennoch geschlagen geben: Trotz starker Leistung reichte es in der Gesamtplatzierung am Ende für Platz zwei und damit für den Vize-Titel, worüber sich das gesamte Team dennoch sichtlich freute.

Mit dem zweiten Platz ist das Team der Hochschule Rosenheim leider nicht direkt qualifiziert für die nächste Runde. Dennoch besteht die Möglichkeit als beste Zweitplatzierte in die nächst Runde einzuziehen und sich somit erneut gegenüber der bayerischen Konkurrenz beweisen zu können.