Erster Platz für angehende Informatikmaster

Das Gewinnerteam bei der Preisverleihung mit den Professoren und Gästen der Jury.
Das Team "NoteYourGrade" (Benjamin Heller und Dominic Hayes) mit den Juroren (v.l.n.r.) Bettina Oestreich, Geschäftsführerin Seeoner Kreis e.V., Dozent Prof. Dr. Burghard Feindor, Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster, Dr.-Ing. Hans Schwendner, Geschäftsführer CONINTEC sowie Alfons Maierthaler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.

Mit Hilfe eines bestens ausgearbeiteten Businessplans überzeugte die Studenten des Masterstudiengangs Informatik sowohl Professoren als auch Vertreter der Wirtschaft von „ihrem Unternehmen“.
Mit ihrer Idee entstand ein umfassendes Konzept für Entwicklung und Vertrieb eines digitalen Notenhefts, das Lehrern einiges zu bieten hat. So können hier z.B. neben der digitalen Notenverwaltung auch klassenunabhängige Daten wie Krankheits- und Fehltage von der Schulleitung eingebunden und in der Cloud gespeichert werden.
Ihren ersten Platz teilen sich die Studenten mit dem Team "Concept i" (WI), dessen Idee sich ebenfalls gewinnträchtig zeigte. Auch die beiden zweiten Plätze, zu denen sich die diesmal stark geforderte Jury entschlossen hatte, bieten hohes Potential. Weitere Details entnehmen Sie bitte der News der Presseabteilung der Hochschule.