Kompakt, vielseitig und auf dem neuesten Stand

Buchcover "Grundlagen Informatik" Autorenteam Beneken Ernst Schmidt
Ausschnitt aus dem Buchcover "Grundkurs Informatik" (6. Auflage)

Rosenheimer Absolventen der Fakultät für Informatik sind in Industrie und Wirtschaft gefragt. Als Standardwerk in den Grundlagenveranstaltungen des Informatikstudiums an der Rosenheimer Fakultät für Informatik eingesetzt unterstützt die aktualisierte Auflage den Erhalt der Qualität der Informatikausbildung an unserer Hochschule.

Durch den engen Kontakt zu den Lesern kommen auftretende Verständnisprobleme nicht nur zum Teil direkt beim Autorenteam an, sondern helfen, dem Qualitätsanspruch an dieses Standardwerk gerecht zu werden und es - wo möglich - weiter zu verbessern.

Während das Buch mit der fünften Auflage grundlegend überarbeitet wurde, enthält die aktuelle Auflage in erster Linie Fehlerkorrekturen und Klarstellungen. [Details]