Manch einer fängt in der Garage an ...

Die Siegerteams "PickUp" (1.) und "posty" (2. - kleines Bild) mit der Jury [Bettina Oestreich, Seeoner Kreis (li.), Helmut Hundhammer, Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling (2.v.r.), und Prof. Dr. Burghard Feindor]

Unter der Seminarleitung von Prof. Dr. Burghard Feindor, Professor an der Fakultät für Informatik der Hochschule Rosenheim, wurden schon zahlreiche Businesspläne erstellt. Nicht wenige davon bildeten später die Grundlage für heute teils sehr erfolgreiche Unternehmen.
Einige sind inzwischen gute Partner unserer Fakultät: dies reicht von der Unterstützung der Lehre durch Dozenten mit breitem praktischen Hintergrund bis hin zur Übernahme einiger unserer Absolventen in feste Anstellungen.

Das Seminar "Unternehmensgründung" ist ein fakultätsübergreifendes Modul. Höhepunkt des Seminars ist die Prämierung der besten Businesspläne. Auch in diesem Jahr haben wieder Studierende der Studiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik die Preisvergabe für sich entschieden.

Wir gratulieren unseren Studierenden zu ihren Ideen und Erfolgen:

Team "PickitUp" (1. Platz / 1000.- Euro)
Sebastian Jais und Andreas Mayer (beide WIF) sowie
Dominic Krause und Christian Pichler (beide INF 7)

Team "posty" (2. Platz / 600.- Euro)
Thomas Berendt, Michael Palm, Florian Schmidhuber und Lukas Weis
(alle INF 7)

Team "OHZ-IT" (4. Platz)
Thomas Hempen, Max Oberberger und Alexander Zenger
(alle INF M2)

Ebenfalls einen zweiten Platz belegte das Team "Holzfahrrad" von Studenten des Studiengangs IAB, denen wir ebenfalls gratulieren.

Weitere Details finden Sie in der Newsmeldung der Hochschule.