MINT – die Welt der ungezählten Möglichkeiten …

Einen kleinen Einblick erhielten Schülerinnen und Schüler des technischen Zweigs der Fach- und Berufsoberschulen Rosenheim, Traunstein und Wasserburg beim nunmehr vierten MINT-Tag der technischen Fakultäten der Hochschule Rosenheim.

Mit Interesse, Offenheit und Neugier ließen sich unsere Gäste vom breiten Angebot an Workshops zum Zuschauen, Selber machen und Tüfteln inspirieren. Spaß wurde dabei groß geschrieben, die Neugier auf mehr hat so manchen gepackt. Einige wissen nun schon ein wenig genauer, wohin der weitere Weg führen soll.

Unsere Workshops  mit LEGO-Mindstorms®-Robotern oder auch mit der Programmier-Lern-Umgebung „Greenfoot“ waren wieder gut besucht und boten erneut Raum für Kreativität und Experimentierfreude.

Was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Tag außerdem noch erleben konnten, ist in der Pressemitteilung der Hochschule zu lesen.