Rosenheimer Informatik-Preise verliehen

Dekan Reiner Hüttl mit den Preisträgern in gebotenem Abstand.
Dekan Reiner Hüttl mit den Preisträgern Paul Gluchow, Felix Schuhbauer und Daniel Herzinger (v.l.n.r.) in gebotenem Abstand.

... Daniel Herzinger, Felix Schuhbauer sowie Paul Gluchow. Dekan Reiner Hüttl hob, natürlich mit gebotenem Abstand, nochmals die hervorragenden Leistungen der diesjährigen Preisträger hervor und überreichte ihnen symbolisch die Schecks für ihre Preisgelder.

Dank des von Herrn H.-W. Strack-Zimmermann gestifteten „Rosenheimer  Informatik-Preis“ kann die Fakultät in jedem Jahr die besten Abschlussarbeiten ihrer Studiengänge hervorheben und prämieren. Die Auswahl der Gewinner erfolgte, wie immer, im Fakultätsrat.

Gewöhnlich stellen unsere Preisträgerinnen und Preisträger ihre Ergebnisse in einer kurzen Präsentation im Rahmen der Absolventenverabschiedung vor. Da dieser Möglichkeit erstmals nicht gegeben werden konnte, präsentieren unsere drei Gewinner ihre Arbeiten und Ergebnisse diesmal in kurzen Videos.

Daniel Herzinger (Bachelorstudiengang Informatik)
"Packet Classification on an FPGA-based IPsec Gateway"

Felix Schuhbauer (Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik)
"Evaluation von decision tree und random forest Klassifikatoren in der Finanzdomäne"