Rosine-Veranstaltung "Perspektive --> Startup"

Bildelement: Veranstaltungsreihe "Lehre trifft Praxis"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Lehre trifft Praxis" des Rosine e.V. geht es diesmal um Gründungen im IT-(nahen) Bereich. Denn:

Der Markt boomt, der Staat fördert Gründer, und auch in unserer Region wird mit Hochdruck am Ausbau einer Gründerkultur gearbeitet.

Der Abend "Perspektive --> Startup" widmet sich daher diesem Thema aus der Sicht von Professoren der Hochschule und aus der Perspektive von Unternehmensgründern.

Prof. Markus Breunig beschäftigt sich mit modernen Innovationen in Lehre und Praxis; Patrick Huber, Zentrums- und Netzwerkmanager des Gründerzentrums Rosenheim, ergänzt den Abend mit Informationen zu der als 'Stellwerk18' bekannten Einrichtung. Prof. Korbinian Riedhammer stellt an diesem Abend anhand des eigenen Unternehmens Förderprogramme im Silicon Valley vor. Geert Englhardt (eridea AG) und Hermann Hebben (QUNIS GmbH) sind ehemalige Absolventen unserer Fakultät und Firmengründer. Ihre Erfahrungen zum Thema 'Startup in der IT' geben sie in dieser Veranstaltung gern weiter.

Der Alumni-Verein der Fakultät für Informatik unserer Hochschule lädt alle Alumnis und Studierenden zu diesem Vortrag ein. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Einladung (pdf-file)