Wieder Bestleistungen bei INF und WIF

Bilder der Award of Excellent - Preisträger*innen: Die besten Absolvent*innen der TH Rosenheim: (erste Reihe; v. l.) Jan Philipp Severin, Stefan Schlee und Daniel Schneider (zweite Reihe; v. l.) Felix Schuhbauer, Sebastian Wiedl und Melanie Wagner.

Auch wenn der „Dies Academicus“ ein weiteres Mal nicht stattfinden konnte – die Auszeichnung und Ehrung für besondere Leistungen und hohes Engagement im Studium und im Studienalltag gehören auch in diesem Jahr zu den Höhepunkten der Hochschule.

Besonders freut uns, dass auch zwei der Absolventen unserer Fakultät den Award of Excellence1 entgegennehmen durften:

• Daniel Schneider erhielt für den Abschluss des Informatik-Studiums mit einem Notendurchschnitt von 1,08 ebenfalls den Award of Excellence in Bronze (Bachelorstudium).
  • Felix Schuhbauer erhielt für den Abschluss des Wirtschaftsinformatik-Studiums mit einem Notendurchschnitt von 1,08 den Award of Excellence in Bronze (Bachelorstudium).

Auch die Studierendenvertretung steht in der Corona-Pandemie neuen Herausforderungen gegenüber. Zu den eigenen Anforderungen rund um virtuelles Studieren und besondere Prüfungsbedingungen kam eine verstärkte Notwendigkeit, die Bedürfnisse der Studentinnen und Studenten der Hochschule zu vertreten und sich so z.B. für bestmögliche Studienbedingungen einzusetzen. Das damit einhergehende Engagement der Studierendenvertretung ist deshalb besonders hervorzuheben.

Dass zu den für außerordentliches Engagement geehrten Studierendenvertreter*innen auch Katja Wiesmüller (Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik) gehört, möchten wir an dieser Stelle natürlich ebenfalls hervorheben und uns gleichzeitig für dieses hohe Engagement bedanken.

Wir gratulieren Frau Wiesmüller, Herrn Schneider und Herrn Schuhbauer zu diesen Auszeichnungen und Ehrungen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg.

Ebenso herzlich gratulieren wir all den anderen erfolgreichen Preisträgerinnen und Preisträgern des Award of Excellence sowie den für hohes Engagement in der Corona-Pandemie geehrten Studierendenvertreter*innen.

1Der Award of Excellence wird an Absolventinnen und Absolventen vergeben, die sich durch besonders hervorragende Abschlussnoten auszeichnen.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und Ehrung finden sich in den Hochschul-News.