Wir sagen Danke für zweieinhalb gemeinsame Jahre

Prof. Dr. Korbinian Riedhammer

Mit Beginn des Sommersemesters 2019 führt er seine Professur im Bereich Softwarearchitektur, mit Schwerpunkt maschinelles Lernen, dort weiter.
Prof. Dr. Korbinian Riedhammer hat das Team der Fakultät für Informatik als Mitglied im Senat, im Hochschulrat und auch durch sein Engagement für das Stellwerk 18 hervorragend vertreten. Er startete in dieser Zeit ein neues F&E-Projekt und spielte „nebenbei“ im Hochschulorchester die erste Geige.
Mit seiner modernen und unkonventionellen Art – auch in der Lehre – fand er bei den Studierenden und an der Hochschule schnell Anerkennung. Dies führte u.a. bereits in kürzester Zeit zur Nominierung als Kandidat für den Lehrpreis.
Besonders am Herzen liegt Prof. Dr. Korbinian Riedhammer auch die Forschung im Dienste des Menschen. So startete er bei uns z.B. sein aktuelles Projekt, bei dem er sich mit der Unterstützung der Therapie von Sprech- bzw. Sprachstörungen beschäftigt.
Wir verlieren mit ihm einen beliebtes, engagiertes, innovatives, äußerst kompetentes und gut gelauntes – immer eine Melodie auf den Lippen (pfeifend) – Mitglied in unserem Team.
Für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir ihm alles Gute, viel Erfolg und Schaffenskraft.