Die eridea AG als Sponsor der Frauenübungsgruppe hat schon längst erkannt, wie sehr Frauen ein Team bereichern und zu kreativerer Lösungsfindung beitragen. Die bisherigen Erfolge der Übungsgruppe im Bereich Programmierung zeigen, dass Konzept und Durchführung für alle Gewinn bringen.

Im Anschluss an eine kurze Begrüßungs- und Vorstellungsrunde durch den Geschäftsführer Geert Engelhardt ging es gleich zur Tagesordnung über.

Neben ein wenig Theorie zum "Projektmanagement in der Praxis" gab es jede Menge praktische und praxisnahe Themen. Ob "SAP und mobile Entwicklung mit SAPUI5", "Java: Webanwendungen, CI, Scrum" oder auch "Showcases: AR (Augmented Reality) mit Google Glasses", die Mitarbeiter der eridea AG boten umfangreiche und interessante Einblicke in den Berufsalltag sowie Möglichkeiten zur Zusammenarbeit von Studierenden und Unternehmen bereits während des Studiums.

Nach zweistündigem intensivem Lernen und Probieren war dann bei einem kleinen Buffet Zeit zum Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen den Studierenden und den Mitarbeitern, was rege genutzt wurde.

Die eridea AG entwickelt innovative Softwarelösungen und Produkte zur Unterstützung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Zum Angebot der erfolgreichen Firma gehört neben klassischen IT-Dienstleistungen auch die professionelle Projektabwicklung von der Projektleitung bis hin zur Dokumentation.

Die Frauenübungsgruppe "Programmierung" ermöglicht den Teilnehmerinnen sich in optimierter Umgebung intensiv mit den verschiedensten Themen der Programmierung auseinander zu setzen.