Doppelspitze für hlb-Ortsgruppe Rosenheim

Prof. Edeltraud Botzum und Prof. Mathias Wambsganß fungieren als Doppelspitze der hlb-Ortsgruppe Rosenheim.

Prof. Wambsganß lehrt zu Lichttechnik und Lichtgestaltung an der Fakultät Innenarchitektur, Architektur und Design, Prof. Botzum zum Fachgebiet Soziale Arbeit an der Fakultät für Sozialwissenschaften am Campus Mühldorf am Inn.

Als weitere Delegierte wählte die hlb-Ortsgruppe einstimmig Prof. Dr. Harald Larbig, Prof. Dr.-Ing. Benno Eierle und Prof. Dipl-Ing. Meike Töllner (alle von der Fakultät für Holztechnik und Bau).  Der Hochschullehrerbund hlb Landesverband Bayern ist der Berufsverband der Professorinnen und Professoren an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Bayern und beschäftigt sich mit Themen der aktuellen Hochschulpolitik. „Wir werden die weitere Entwicklung des Hochschulinnovationsgesetzes gemeinsam verfolgen und die Belange der Professorinnen und Professoren bei der Umsetzung vertreten“, blickt Prof. Botzum voraus.