Anmeldung für geführte Ausstellungsbesichtigungen und Möbelworkshops für Schulen

Wir veranstalten für Schulklassen am Montag, den 8. Juli und Dienstag, den 9. Juli ein Begleitprogramm mit stündlichen Vorträgen und vier Workshops in unseren Werkstätten.

Im Anschluss an einen gemeinsamen Besuch der Ausstellung, laden wir an Innenarchitektur und Möbeldesign interessierte Schülerinnen und Schüler aus Oberstufe und Abschlussklassen zu einem kurzen Möbelworkshop in unseren Modellbauwerkstätten ein, in dem Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kleines Möbel bauen und sich dabei mit Studierenden und Dozenten zu Gestaltung und Studium an unserer Fakultät austauschen können.

Termine für Möbelworkshop + Ausstellungsführung

Termine für Ausstellungsführung (Dauer ca. 90 min)

Die Führungen können gerne mit ganzen Klassen erfolgen, für die Workshops bitten wir nur wirklich interessierte Schülerinnen und Schüler anzumelden.

Betreuende Lehrerinnen und Lehrer können sich und ihre Schüler mit

Treffpunkt Foyer Gebäude E (Campus Lageplan) um 9:00 Uhr und 13:00 Uhr