Neue Ideen für das Zentrum der integrativen Lehre – Impulse aus der Klausurtagung der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen

Erstmals tagten ProfessorINNen, Mitabeiter/innen und StudentINNen der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen gemeinsam außerhalb der Hochschulräumlichkeiten, um neue Ansätze für die zukünftige Ausrichtung des Bachelorstudiengangs WI zu erarbeiten. Ein klarer Fokus lag dabei auf einer fächerübergreifenden ganzheitlichen Ausbildung, die die Studierenden bestmöglich auf die Lösung komplexer Problemstellungen vorbereitet – mit vielen Möglichkeiten zum (agilen) Selber Tun und Ausprobieren. Weitere Schwerpunkte waren die Themen Nachhaltigkeit, Internationalität sowie (Schul-) Marketing und Social Media.