AKG Hochschultag 2024 – Heimspiel für den Campus Chiemgau

Am AKG Hochschultag 2024 am 10. Juli 2024 präsentierte sich auch die TH Rosenheim am Campus Chiemgau und stand den Schülerinnen und Schülern von Traunsteiner, aber auch regionalen und überregionalen Gymnasien bei Fragen Rede und Antwort zum Bachelorstudiengang E-Commerce.

Für den AKG Hochschultag 2024 hat das Orga-Team erneut in Kooperation mit der TH Rosenheim am Campus Chiemgau das Vortragsprogramm digital präsentiert und buchbar gemacht. Prof. Dr. Julia Dittrich verdeutlichte in ihrem Vortrag, dass Digitalisierung und E-Commerce Unternehmen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bieten, Produkte und Dienstleistungen weltweit zu vermarkten und Geschäftsprozesse zu optimieren. Das bedeutet für E-Commerce-Absolventinnen und -Absoventen vielfältige Karrierechancen, zumal der Bachelorstudiengang E-Commerce mit einer umfassenden Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, aber auch der Vermittlung von technischem Know-how ganzheitlich konzipiert ist.

Wer neugierig ist auf diese Stellenprofile der Zukunft, kann sich zu den Karrierechancen bei uns gern einen Eindruck verschaffen.

Alle Besucherinnen und Besucher des AKG Hochschultags 2024 durften in drei Zeitslots Vorträge ihrer Wahl vorab wählen und am Veranstaltungstag hören. Die Nutzung des leicht zugänglichen Online-Tools sorgte wieder für gute Sichtbarkeit der Angebote und eine einfache Organisation des individuell zusammengestellten Veranstaltungstages.

Auch am Infostand der TH Rosenheim, die dort ihr gesamtes Studienangebot im Bachelorbereich vorstellte, herrschte reges Interesse.