E-Commerce – imponierendes Pitch-Event im Entrepreneurship-Kurs

Drei studentische Teams des Bachelorstudiengangs E-Commerce der TH Rosenheim am Campus Chiemgau nutzen die großartige Gelegenheit und pitchten im Rahmen des Entrepreneurship-Kurses vor einer externen Jury.

Sie stellten also in einer Präsentation ihre Ideen vor und warben engagiert für ihre Produkte: eine App, über die man Trachtenkleidung mieten kann, ein Fashion-Vergleichsportal und eine Ein-Klick-Direktvermarktung zwischen Landwirtschaft und Endkunden.

Die von den Pitches sehr angetane Jury, Robert Alber (Vice President Human Nutrition, Alzchem Group AG; langjährige Erfahrung in verschiedenen Geschäftsführungs- und Führungspositionen; Startup Coach TU München) und Franz Obermayer (Leitung Security Operation Center, FOXiT GmbH; 1. Vorstand der Wirtschaftsjunioren Traunstein), gab konstruktives Feedback, gespeist aus ihrer professionellen Praxis – und bestärkte die Teams darin, in ihren Pitches zielgruppengerecht zu kommunizieren und authentisch zu agieren.

Übrigens ein doppelter Erfolg für das Team „CarroX“, das Hofläden digitalisiert und eine direkte Verbindung zwischen Produzenten und Verbrauchern herstellt. Sie hatten zuvor schon den Preis für den besten Pitch bei der IDEAChallenge, dem Ideenwettbewerb für Studentinnen und Studenten des Gründungszentrums ROCkET der TH Rosenheim, gewonnen.

Herzlich willkommen als Zuhörer im Rahmen des Pitches waren auch Schüler des Annette-Kolb-Gymnasiums, die an unserem Programm „Studieren Probieren“ teilgenommen haben.