Sommerferienprogramm Campus Rosenheim für Grundschulkinder von Hochschulangehörigen

Wann Mo, 29.07. · 07:45 Uhr - Fr, 02.08.2024 · 13:30 Uhr

In der ersten Sommerferienwoche bietet das Familienbüro wieder ein tolles Ferienprogramm für Grundschulkinder (6-12 Jahre) von Hochschulangehörigen an. In dieser Woche dürfen auch Kinder angemeldet werden, die im September in die Schule kommen.

Die Betreuung ist täglich von 07:45 bis 13:30 Uhr.

Anmeldung über das Formular Anmeldeschluss: 16.07.24

Kosten pro Vormittag 5 € (Kinder von Studierenden sind kostenfrei)

Kosten pro gebuchtem Mittagessen 5 €

Montag, 29.07.24 - Erste Hilfe Kurs

Heute bekommen wir Besuch vom Bayerischen Roten Kreuz – Alle Kinder dürfen am „Trau dich Kurs“ teilnehmen und lernen kindgerecht das Thema Erste Hilfe kennen.

Dienstag, 30.07.24 - Besuch im Labor für optische Werkstoffprüfung

Wir erfahren so einiges über die Anatomie des Holzes und dürfen durch ein Mikroskop Detailfotos von Holz anfertigen.

Mittwoch, 31.07.24 - Basteltag

Wir plündern unseren Bastelschrank.

Donnerstag, 01.08.24 - Kinderyoga und Klanggeschichten

Heute steht Musik und Körper im Vordergrund. Die Kinder dürfen Erfahrungen im Bereich Kinderyoga und Verklanglichung von Geschichten sammeln.

Freitag, 02.08.24 - Waldtag

Gemeinsam gehen wir in den Keferwald und verbringen dort den  Vormittag. Bitte Rucksack, passende Kleidung und ggf. Sitzunterlage mitgeben.