Ferienbetreuung in den Pfingstferien

Das Familienbüro der THRO hat auch in diesen Ferien wieder eine ereignisreiche Ferienbetreuung für Schulkinder zwischen sechs und zwölf Jahren angeboten.

Am ersten Tag stand alles unter dem Motto „ Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider“. Schirmmützen und T-Shirts konnten kunterbunt gestaltet werden.

Am Mittwoch gings gleich am Morgen in den Keferwald. Das selbst gestaltete Kräuterbuch wurde während einer Wanderung mit verschiedensten Kräutern bestückt. Im Wald bauten alle zusammen ein großes Tipi- Zelt aus Ästen, Farn wurde als Regenschutz angebracht.

Am Kreativtag konnten tolle bunte Windlichter, Traumfänger und Piraten aus Klopapierrollen gebastelt werden.

Das „Weiße Gold“ rundete am Freitag die Ferienbetreuungswoche ab. Die Kinder erfuhren wie Salz gewonnen wird. Besonders spannend war zu erfahren, dass das Tote Meer sechsmal mehr Salzgehalt hat als andere. Gemeinsam wurde Fichtennadelbadesalz und Kräutersalz hergestellt. Die Kinder bekamen als Experiment für zu Hause eine Anleitung mit Salz, um selbst Kristalle züchten zu können.

Das Team das Familienbüros freut sich auf die kommenden Wochen mit abwechslungsreichen und spannenden Angeboten für Kinder am Campus Rosenheim!