Innovation Days Salzburg

Bühne der Salz21

Studierende der TH Rosenheim haben zum dritten Mal an den Innovation Days teilgenommen, die im Rahmen der Messe „salz21“ im Messezentrum Salzburg stattfanden. Der Wettbewerb bringt namhafte Unternehmen und Studierende aus verschiedenen Fachrichtungen und Hochschulen zusammen, um gemeinsam Lösungen für Problemstellungen aus der Praxis zu entwickeln.

Innerhalb eines 48-Stunden-Sprints sollen Ideen einer digitalen Innovation bis zum fertigen Prototyp ausgearbeitet werden. Insgesamt haben daran rund
120 Studierende der Universität Salzburg, der FH Salzburg, der Universität Innsbruck und der TH Rosenheim teilgenommen, wobei die TH Rosenheim allein 45 Teilnehmer*innen einbrachte. Dies wurde auch durch finanzielle Unterstützung durch das ROCkET ermöglicht.

Bei der abschließenden Preisverleihung wurden vier Siegerteams von einer Jury gekürt. Das Team „Bricks 4hoch4“ aus zwei Mitgliedern der TH Rosenheim (Tatjana Rabus, BWL und Simon Behringer, Architektur) und zwei Mitgliedern der FH Salzburg wurde dabei zum Gesamtsieger gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Michael Kriegel und Prof. Dr. Klaus Wilderotter bedanken, die die Studierenden nicht nur fachlich begleitet haben!